Liebe Mitglieder des TV Bensberg,

ihr habt es sicher schon der Presse entnehmen können: leider betrifft der Lockdown auch wieder den gesamten Sport. Nachdem die Ansteckungszahlen explosionsartig angestiegen sind, ist Freizeitsport, zu dem auch unser gesamtes Angebot zählt, ab Montag wieder untersagt.

Das heißt, sowohl der Hallensport, sämtliche Kurse im Vereinsheim als auch der Sport im Freien wird vorerst vom 02.11.-30.11.20 eingestellt.

Es werden neben einer Mitteilung auf unserer Website und auf Facebook, Aushänge an den Sportstätten angebracht.

Für uns alle ist das bitter, nachdem wir gerade wieder eingestiegen sind und auch alle wieder froh waren, sich in der Freizeit in der Gruppe bewegen zu dürfen. Wie beim letzten Lockdown werden die Übungsleiter versuchen, mit euch Kontakt über das Internet zu halten und evtl. auch online Bewegungsangebote machen.

Ansonsten bitten wir um Verständnis und rufen jeden Einzelnen auf, da wo er durch sein persönliches Verhalten dazu beitragen kann, auf einen Rückgang der Ansteckungszahlen hin zu arbeiten. Nur bei einer deutlichen Entspannung der Allgemeinsituation haben wir eine Chance, auch unseren Sportbetrieb wieder aufnehmen zu können. Wir werden euch auf jeden Fall über die weitere Entwicklung informieren!

Bis dahin wünschen wir euch und euren Lieben alles Gute, besonders aber Gesundheit und haltet uns in der auch für uns schwierigen Situation die Treue!


Für den Vorstand

Christian Orth




Wichtige Informationen vom Landessportbund NRW:

Hier




Ideen-/Übungssammlung:

Hier




Auch in der Sport-Online-Kartei (SPOK) des LSB finden Sie schöne Bewegungsimpulse für jede Altersgruppe.

Hier